Leute, es ist so weit: Das erste Rezept ohne Schokolade in der Teilzeit-WG (ja, sowas machen wir auch manchmal). Ihr könnt natürlich immer das Gemüse nutzen, das ihr gerne mögt oder das ihr gerade zu Hause habe, aber das hier ist unsere Lieblingsvariante.

Für 4-5 Portionen braucht ihr:

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Aubergine

1 Zucchini

2-3 Möhren

1 rote Paprika

500 g passierte Tomaten

1 EL Tomatenmark

Salz

Pfeffer

Majoran

Basilikum

Thymian

Paprika edelsüß

Öl zum Braten

Nudeln eurer Wahl

Optional:

100 g Feta

frischen Koriander

Zubereitung:

Das Gemüse in einem Standmixer zerkleinern, fein würfeln oder mit einer Reibe zerkleinern. In unserem Mixer passt Stufe 7 von 10 für ca. 15 Sekunden, aber da müsst ihr mit eurem Gerät einfach mal ausprobieren, wie ihr eure gewünschte Konsistenz erreicht.

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in Öl anschwitzen. Die Nudeln nach Angaben auf der Packung zubereiten.

Das zerkleinerte Gemüse dazugeben, regelmäßig umrühren und nach ca. 5 Minuten die passierten Tomaten und das Tomatenmark dazugeben. Für 10 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen, würzen, abschmecken und mit den Nudeln eurer Wahl servieren.

Carmens Extras: Streut Fetawürfel und frischen Koriander darüber.

Wir freuen uns wie immer über eure Fotos, Kommentare oder Abwandlungen an podcast@teilzeit-wg.de

Liebe Grüße, die Teilzeit-WG