Mal wieder ein Rezept aus der WG-Küche: Frühstücksmuffins. Denn natürlich muss es immer etwas Süßes sein, auch schon früh am Morgen!

Ihr braucht:

80 g Cornflakes (zerstampft oder zermahlen)

40 g feine Haferflocken

50 g Haselnüsse

180 g Mehl

2 TL Backpulver

1 TL Zimt

1 Ei

Salz

100 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

100 g Butter

2 EL Zitronensaft

250 g Buttermilch

Zubereitung:

Muffinblech einfetten oder mit Muffinförmchen auslegen. Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Die zerkleinerten Cornflakes in eine Schüssel geben und Haferflocken, Nüsse, Mehl, Backpulver, Zimt und Salz dazugeben. Alles gut verrühren.

Das Ei in einer zweiten Schüssel aufschlagen und Vanillezucker und Zucker dazugeben.

Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen und zur Zucker-Ei-Masse geben. Buttermilch und Zitronensaft unterrühren. Jetzt nach und nach auch die trockenen Zutaten dazugeben und so lange verrühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht.

Teig auf die Muffinförmchen verteilen und für ca. 25 Minuten backen.

Muffins aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und falls gewünscht mit Zuckerguss verziehren.

Wir hoffen es schmeckt euch. Wir freuen uns wie immer über eure Abwandlungen, Fotos und Feedback an podcast@teilzeit-wg.de oder neuerdings auf auf instagram @teilzeitwg

Guten Hunger! Eure Teilzeit-WG