Na, habt ihr die Rezepte mit Schokolade auch so sehr vermisst wie ich? Also ich schon. Und dann hat der Götterfreund meine Liebe noch bestätigt, indem er mir von einer Studie erzählt hat, die beweisen konnte, dass Schokolade Vergesslichkeit im Alter vorbeugen und sogar reduzieren kann. Der Stoff Flavanol, der in Kakaobohnen enthalten ist, trägt wohl dazu bei. Genaueres könnt ihr hier nachlesen.

Wir sind uns dementsprechend sicher alle einig, dass dieses Rezept perfekt zu mir passt und in der WG-Küche nicht fehlen darf.

Ihr braucht:

1 essreife Mango

75 g Kuvertüre eurer Wahl

einen warmen und trockenen Ort, z. B. einen Heizkörper oder einen auf 40-50 °C temperierten Ofen

Zubereitung:

Mango schälen und in dünne Streifen schneiden. Ihr könnt dafür einen Sparschäler verwenden, wenn ihr sehr dünne Streifen möchtet, könnt das ganze aber natürlich auch nach Geschmack dicker schneiden.

Alle Scheiben auf einem Stück Backpapier oder in einer anderen geeigneten Form über Nacht an euren warmen und trockenen Ort stellen. Bei mir war es über und unter einem Heizkörper, der auf Stufe 3-4 stand.

Wenn am nächsten Morgen alle Mangostücke getrocknet sind, kann die Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen und über die Mangostücke gezogen werden. Zum Auskühlen der Schokolade für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Wir hoffen, es schmeckt euch genauso gut wie uns. Wie immer freuen wir uns über euer Feedback, Abwandlungen und Fotos an podcast@teilzeit-wg.de. Guten Hunger und liebe Grüße, eure Teilzeit-WG