Sooo… Nachdem ich es seit Folge 1 vor mir hergeschoben habe, komme ich auch mal dazu, meinen Teil zu dieser Seite beizutragen und euch das Rezept für den Haferbrei-Schoko-Pudding aufzuschreiben. Ich habe keine Mühen gescheut und beim letzten Frühstück sogar die Mengen abgemessen, damit sich das hier auch wirklich Rezept schimpfen darf.

Ihr braucht:

250 ml Wasser

70 ml Milch eurer Wahl

100 g zarte Haferflocken

50 g dunkle Schokolade

Optional:

40 g Nougat Rohmasse

Toppings (Beispiele):

gehackte Mandeln

Zimt-Zucker

Mango

Banane

Datteln

Wasser, Milch und Haferflocken kurz unter gelegentlichem Umrühren aufkochen, auf niedriger Stufe die Schokolade und optional die Nougatmasse dazugeben und unterrühren, bis sie sich aufgelöst haben. Den Pudding in eine Schale umfüllen und mit Toppings anrichten. Die Portion reicht für ein bis zwei Personen. Guten Hunger und liebe Grüße aus der WG-Küche!