Direkt vom Osterbrunch in die WG-Küche: Markus hat ein Rezept für einen tollen Dip aus der Heimat mitgebracht – schmeckt vorzüglich zu Salz- und Laugenbrezeln.

Ihr braucht:

  • 200g Schmand
  • 450g Frischkäse ohne Kräuter
  • 400g Quark (nicht zu mager)
  • 1 kleine Zwiebel
  • Paprikagewürz edelsüß
  • Pfeffer und Salz zum Abrunden

Zubereitung:

Die Zwiebel in ganz kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Nun den Frischkäse, den Quark und den Schwand hinzugeben und alles gut vermengen, dann etwas Pfeffer und Salz hinzugeben. Nun nochmals gut durchrühren und Paprika edelsüß hinzugeben und weiter rühren bis eine rote Farbe erreicht ist. Hier muss etwas serumprobiert werden, meiner Meinung nach darf aber ruhig ein knalliges Rot erreicht sein.

Nun den Spundekäs für 1-1,5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Schmeckt super zu Salzbrezeln, Salzstangen oder besonders gut zu Laugenbrezeln. Ist aber ebenfalls gut als Dip für Rohkostgemüse geeignet.

Wir freuen uns wie immer über euer Feedback, eure Abwandlungen und Fotos an podcast@teilzeit-wg.de

Liebe Grüße, die Teilzeit-WG